Gisela Halwachs persoenlich


 

PERSÖNLICHES:
 
 
 
Alles, was in unserem Leben passiert,
geschieht für uns und nicht gegen uns.

Zu dieser Erkenntnis kam ich im Laufe meines Lebens durch die Höhen und Tiefen, die ich erleben durfte,
aber auch durch die Ausbildung
zur Lebens- und Sozialberaterin.
 
 
Es sind gerade die schmerzlichen Erfahrungen,
die uns reifen, lernen und wachsen lassen.
 
Ich bin dankbar für alles,
vor allem aber für meine Töchter.
Sie sind das Wichtigste in meinem Leben.
 
Bis Ende 2011 lebte auch mein Vater bei mir.
Er wurde über 89 Jahre alt. 
Meine Mutter ist schon 1990  "heimgegangen".
 
 
Ich bin tierlieb, Hunde mag ich besonders gern.
Sie sind treue Weggefährten.
Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich immer wieder
einen Hund, manchmal auch zwei.
 
Außerdem liebe ich Blumen, Rosen, Veilchen und Maiglöcken sind meine Lieblingsblumen,
ich mag aber auch Flieder und Jasmin.
 
Zu meinen Hobbies zählen: 
Lesen, Schwimmen, Freundschaften pflegen,
schöne Spaziergänge, das Betrachten der Natur
und Tanzen. 
 
 
Mit dem Schreiben habe ich schon in sehr jungen
Jahren begonnen, anfangs in Mundart, später in Hochdeutsch. In den letzten Jahren entdecke ich immer mehr die Liebe zu reimlosen lyrischen Texten und zur Kurzprosa. Zur Zeit arbeite ich auch an zwei Romanen.
 
 
Das Schreiben ist für mich wesentlich mehr als ein Hobby, es ist schon eher eine Form der Lebensphilosophie.
 
 
Ich möchte mit meinen Worten Bilder malen, 
meine Gefühle und Gedanken "mit-teilen"
und damit Menschen, Herzen und Seelen berühren.
Es freut mich jedesmal, wenn mir das gelingt
und Menschen dann mit mir das Gespräch suchen.
 
 
Manchmal schreibe ich auch Geschichten zum Schmunzeln und wenn ich bei Lesungen Menschen damit zum Lachen bringe, macht mich das sehr glücklich und zufrieden.
 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!